Kostenloser Versand ab 60€*

Unsere Geschichte


Willkommen bei Catoo Clothing!

Ein eigenes Projekt war schon immer ein gemeinsamer Traum. Nach ein paar Gesprächen an der Hochschule kamen wir darauf, dass es langsam an der Zeit wäre, etwas auf die Beine zu stellen.

Als Erstes brauchten wir einen Namen. Catoo ist abgeleitet aus dem Finnischen, wobei Katu wörtlich übersetzt Straße bedeutet. Diese Namensgebung orientiert sich an unserem Produktportfolio, das durch Streetwear-Artikel geprägt wird.

Das war im November 2019. 

Nun ist Mitte April. Etwas mehr als 5 Monate sind vergangen und jetzt haben wir den Shop eröffnet. Viel Zeit, Arbeit und Kreativität sind in diesen Shop und die Produkte geflossen. Lange Abende und beschäftigte Wochenenden zahlen sich jetzt aus. Wir sind stolz, euch das hier endlich präsentieren und auch bieten zu können.

Das ultimative Ziel war nie, möglichst viele Leute zum Kaufen zu bewegen, das ist zwar ein angenehmer Nebeneffekt, aber die Hauptmotivation besteht zum einen darin, die eigene Vision auszudrücken und das zu kreieren, worauf man Lust hat. Zum anderen wollen wir euch ein Produkt bieten, bei dem der Weg vom Kundenwunsch zur Realisierung möglichst kurz ist. Wir hoffen daher darauf, dass Ihr uns über viele Kollektionen begleitet und haben die Ambition, ständig unser Produkt und die Designs zu verbessern.

Unsere Leidenschaft für Fashion und Kleidung bedeutet, dass wir euch nichts anbieten würden, was wir nicht selbst feiern und tragen würden. Auch Qualität und Nachhaltigkeit spielen dabei eine große Rolle, was durch Zertifizierungen unserer Produkte bestätigt wird. Jedes Piece ist vegan produziert und alle Baumwolle in unseren Produkten ist biologisch angebaut. Auch das Polyester, was in unseren Produkten steckt ist komplett recycelt.

Darüber hinaus bemühen wir uns, euch den bestmöglichen Service bieten zu können und euch bei allen Fragen und Problemen zu unterstützen. Auch eure Meinungen wollen wir hören, um so den Shop und die Brand weiter zu optimieren. Input und Kritik sind daher essenziell um an diesen Aufgaben wachsen zu können, also zögert nicht und gebt uns Feedback. Per Mail, persönlich, auf welchem Weg auch immer: teilt eure Erfahrungen mit uns.

Euer Catoo-Team

Simon und Lukas